Erste Schritte

Heute morgen vor Langeweile mal auf “Erste Schritte” in meinem Windows 10 geklickt. 4 kreative Leute auf dem Foto. Einer mit ner Strickmütze. Die neuen Milliardäre will uns das Bild sagen. Garantiert alle Single, Schulabbrecher, IQ 150+ und nur eine gute Idee im Leben die sie reich machen wird. So richtig scheisse reich.

Der mit der Strickmütze kifft schonmal, ja gut. Naja, und wenn denn die Kohle da ist, dann ficken sie durch die Gegend. Einer kriegt Krebs, der nächste HIV – beide sterben noch vor dem Ausbruch der Krankheit. Einer weil zu schnell mit dem Ferrari unterwegs, der andere beim Basejumping in Shanghai.

So – also während dieser Film vor meinem innere Auge flimmert, wandert der Blick nach Links. Da steht dann Neuigkeiten, Einrichtung, Hilfe…Cortana, Windows Hello und Microsoft Edge. Was ich gerne hätte wäre Cortana Deinstallieren, aber richtig; Edge löschen – für immer; Microsoft Office – scheiss der Hund drauf, Xbox-App – wer braucht den Mist in Zeiten von Steam…

Und damit stelle ich wieder mal fest, ich bin weder die Ziel- noch Nutzergruppe von Windows. Zumindest nicht von den Leuten die diese Dinge entwerfen. Und da muss man sich das so vorstellen, dass Microsoft gesagt hat, hey-wir müssen wenigstens ein bissi hipp sein. Dann haben die da die vier Leute mit Strickmütze und so eingestellt, Juppiarmband, einer mindestens nicht native-white damit man auch son bissi Kulti-multi ist hat denen ne Tastatur, Koks und 24 Stunden gegeben und gesagt: Hier habt ihrs, ein Menüeintrag, ihr sagt was da reinkommt. Kotzt euch aus. Und die habens gemacht. Jetzt haben wir den Salat. Ich fühle mich alt, jeder Kunde fühlt sich ein wenig merkwürdig.

Denn wer so hipp ist wie die, der hat Apple. Wer so alternativ ist wie die hat keine so gewaschenen Haare. Wer so bekifft ist kann nicht mehr aufrecht sitzen, wer wirklich arbeitet macht das nicht in solchen Stühlen an so einem Kacktisch…es ist wirklich schlimm.

P.s.: Ein Eintrag: “Continuum und Toucheingabe” – ich weiß nicht was Continuum ist nach 3 Monaten Nutzung und ich habe immer noch kein Touchscreen oder Touchpad.

Korpus Delikti:

Hip

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s